Octavio

Octavio

  • No SVG support
    Land: Colombie
  • No SVG support
    Alter: 9
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werde Octavios Pate

Gemeinsam helfen

Als Gemeinde die weltweite Verantwortung neu in den Blick bekommen. Die globale Bedeutung der Liebe Gottes neu verstehen. Lade uns in deine Gemeinde oder deine Jugendgruppe ein! Ob zu einer Predigt, einer Informationsveranstaltung oder einem interaktiven Workshop.

Wir arbeiten mit christlichen Kirchen und Gemeinden in unseren Projektländern zusammen.

Auch in der Schweiz möchte Compassion mit möglichst vielen Gemeinden zusammenarbeiten. Wir unterstützen dich, wenn du die Themen Armut, Gerechtigkeit und Mission bewegst und über diese Herzensanliegen Gottes nachdenkst und lehrst.

Gemeinsam mit deiner Gemeinde finden wir Möglichkeiten, Kinder aus Armut zu befreien. Mit der Hilfe aus der Schweiz wird es den einheimischen Gemeinden in unseren Projektländern möglich, sich um die ärmsten Kinder in ihrer Umgebung zu kümmern.

Dazu gehören medizinische Versorgung, ergänzende Nahrungsmittel, Kleidung, Gesundheitsvorsorge, Bildungsmöglichkeiten und die soziale und emotionale Versorgung.

Darüber hinaus haben die Kinder (und ihre Familien) im Kinderzentrum die Möglichkeit, eine Bibel zu bekommen und das Evangelium von Jesus Christus zu hören.

Folgendes können wir dir anbieten

Compassion Sunday

Wenn man alle Verse aus der Bibel rausschneiden würde, die Armut und Gerechtigkeit ansprechen, dann würde sie auseinanderfallen, weil jeder zehnte Satz fehlen würde. Gemeinsam planen wir den Sonntagsgottesdienst in deiner Gemeinde und bringen euch eine biblische Botschaft/ Predigt und eine kurze Vorstellung von Compassion. In Form und Länge passen wir uns an eure Wünsche und euren Stil an.

Lade uns ein

Generationen - Gottesdienst

Gemeinsam mit euch bereiten wir einen Gottesdienst vor, in dem alle Generationen gemeinsam feiern und Gottes Herz für uns, für Kinder und für Menschen in Armut entdecken können – gerne auch zu einem speziellen Anlass (Schulanfang, Advent- oder Weihnachtsgottesdienst).

Lade uns zum Familiengottesdienst ein

Inspirierende Lebensgeschichten

Was bedeutet es für ein Kind, durch eine Patenschaft unterstützt zu werden? Immer mal wieder ergibt sich für uns die Gelegenheit, ein ehemaliges Patenkind in die Schweiz einzuladen, um uns seine inspirierende Lebensgeschichte zu erzählen und noch mehr Menschen zu ermutigen, in das Leben eines Kindes zu investieren!

Lade uns ein

Komm mit in meine Welt

Suchst du richtig gutes Material für den KIGO oder Kidstreff oder für Familien? Mit diesem kostenlosen videobasierten Material machen wir virtuelle Reisen nach Uganda und auf die Philippinen und finden heraus, was „genug“ bedeutet, und wozu wir denn eigentlich berufen sind.

Hier gibt's mehr Infos

Workshops

Massgeschneiderte Workshops und Präsentationen für Jugendgruppen, Frauenfrühstück, Seniorennachmittag, KUW, Sonntagschulklassen…

Hier geht’s zum Kontaktformular

Predigt

Wir halten in deiner Gemeinde eine Predigt aus dem Themenkreis Armut, Gerechtigkeit, Mission, Weltblick oder Kinder im Reich Gottes.

Lade uns ein

Präsentation

In fünf bis fünfzehn Minuten zeigen wir auf, wie Compassion Kinder aus Armut befreit, und zeigen einen kurzen Videoclip.
In deinem Missionsgottesdienst, einem normalen Gottesdienst, einem Team-Meeting, an einem runden Geburtstag oder einem Anlass deiner Wahl.

Lade uns ein

music&talk

Nath Heimberg meets Vital Nsengiyumva

Ein Abend mit Songs eines Schweizer Pop-Hiphop-Rockmusikers und der Lebensgeschichte eines Compassion Patenkindes aus Ruanda.

„Musik war immer ein Teil meines Lebens“, sagt Nath. „Es ist ein Segen, dass ich durch Musikmachen Kindern und Erwachsenen dienen darf.“
„Während des Genozids haben wir oft im Wald geschlafen, aus Angst vor der Gewalt“, sagt Vital. „Doch wir haben dem Mörder meines Vaters verziehen.“

Hole „musik&talk“ in deine Gemeinde!

Noch mehr Material für den Kidstreff

Cool – durch Teilen mehr bekommen. Zehn bewährte Stundenentwürfe für Kindergottesdienste 

Hier gibt's mehr Infos

Jugendgruppe / Jugendgottesdienste

Möchtest du deine Jugendgruppe für einen missionarischen Lebensstil begeistern und den Teenies und Jugendlichen einen frischen Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichen? Gerne planen wir mit dir zusammen einen Jugendgruppenabend oder -gottesdienst und bringen einen inspirierenden Input.

Lade uns ein

Gottesdienst zum Muttertag

Bei Compassion nutzen wir den Muttertag, um über Mütter, Schwestern, Ersatzmütter und andere Frauenfiguren in der Bibel nachzudenken, die sich verbünden und gemeinsam für das Wohl bedrohter Kinder kämpfen. Gleichzeitig machen wir auf die schwierigen Situationen aufmerksam, in denen Mütter in extremer Armut heute ihre Kinder aufziehen und zeigen Wege auf, wie wir diese Mütter feiern und sie unterstützen können.

Hier gibt's mehr Infos

Filmgottesdienst

Bei einem Filmgottesdienst kommt die Predigt nicht von der Kanzel, sondern von der Leinwand. In einem umfangreichen Materialset ist alles für den besonderen Gottesdienst vorbereitet. Themen zur Auswahl: Salz und Licht / Hoffnung verändert / Glauben heisst Vertrauen

Hier gibt's mehr Infos

58: Der Film

Der Film zeigt die inspirierende Geschichte der weltweiten Gemeinde Jesu in Aktion. Eine aussergewöhnliche Dokumentation macht deutlich, was Christen rund um den Erdball extremer Armut entgegensetzen: Hoffnung, konkrete Hilfe, Licht in der Dunkelheit.
Ein herausfordernder und äusserst informativer Film, der Leben verändern wird. Im Downloadbereich findest du verschieden lange Versionen des Films und Zusatzmaterial wie z. B. einen Gesprächsleitfaden für Jugendgruppen.

Download

Lade uns ein

    FrauHerr