Fuad

Fuad

  • No SVG support
    Land: Ethiopie
  • No SVG support
    Alter: 8
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werde Fuads Pate

Reisen mit Compassion

Möchtest du dein Patenkind treffen, ein Kinderzentrum besuchen oder an einer Impact-Reise teilnehmen? Compassion hilft dir mit den Vorbereitungen für einen Besuch vor Ort.

INDIVIDUELLER BESUCH

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wäre, dein Patenkind zu treffen? Dem Kind, mit dem du schon länger über Briefe verbunden bist, persönlich zu begegnen? Und hast du dich je gefragt, welche Auswirkungen deine Patenschaft hat?

Du kannst dein Patenkind auf eigene Faust besuchen. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung deines Besuchs. Du wirst dein Patenkind im Kinderzentrum und zu Hause treffen und die Familie und die Mitarbeitenden von Compassion kennenlernen.

Auch wenn du kein Patenkind hast, helfen wir dir gerne, einen Besuch in einem Kinderzentrum zu organisieren um die Arbeit von Compassion kennenzulernen.


IMPACT-REISE

Compassion organisiert regelmässig Impact-Reisen in Länder, in denen wir uns im Kampf gegen extreme Armut engagieren.

Die Reisen haben zwei Ziele:

Begegnungen mit Menschen, die in extremer Armut leben und die grossartige Arbeit der Kinderzentren in den Partnerkirchen von Compassion kennenzulernen.

Im Vorfeld der Reise sammeln die Teilnehmenden gemeinsam Spenden für ein konkretes Projekt, welches sie vor Ort kennenlernen werden.

Für die Patinnen und Paten von Kindern in dem besuchten Land ist es grundsätzlich möglich, ihr Patenkind zu treffen.

Die nächste Impact-Reise ist im Juni 2023 nach Uganda geplant.


EIN EXTREMER EINSATZ GEGEN EXTREME ARMUT

Ob du sportlich bist oder gar nicht: die Teilnahme an einem Muskathlon wird das Leben von Kindern in extremer Armut und auch dein eigenes Leben grundlegend verändern.

Kommende Herausforderungen:

Informationen anfordern