225 Plabon

Plabon

  • No SVG support
    Land: Bangladesh
  • No SVG support
    Alter: 3
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werde Plabons Pate

Muskathlon Ghana 2020

Vom 09.05.2020 bis 16.05.2020

Ein extremer Einsatz gegen extreme Armut

Mach mit beim Muskathlon, einer echten Herausforderung. Du kannst mit deinem sportlichen Engagement dafür sorgen, dass Kinder aus Armut befreit werden und Gerechtigkeit und Barmherzigkeit in den Blickpunkt gerückt werden.

4M Schweiz organisiert dieses sportliches Ereignis in Ländern, in denen Compassion aktiv ist. Im 2020 wird der Muskathlon vom 9. bis 16. Mai in Ghana stattfinden.

Wähle deine Disziplin:

  • 21 km Halbmarathon
  • 42 km Marathon oder 63 km Ultra-Marathon
  • 120 km MTB-Marathon
  • 60 km Ultrawalk

Der Muskathlon, das eigentliche Aushängeschild dieses Abenteuers findet Ende der Woche gemeinsam mit Kindern und lokalen Sportlern statt.

Entdecke ein Land, extreme Armut und die Arbeit von Compassion
Willkommen zum ersten Muskathlon in Westafrika! Ghana war früher bekannt als die „Goldküste“, nach dem Gold in seinem Boden, aber auch bekannt für Diamanten und Kakao. Nach unruhigen Jahrzehnten gilt Ghana heute als ein stabiles Land und Vorbild für Reformen in Afrika. Doch der eigentliche Reichtum sind seine Menschen, die zu Volksgruppen wie den Akan, Mole-Dagbani, Ewe und Ga gehören und etwa 70 Sprachen sprechen. Ghana konnte im Rahmen der UN-Millenniumsziele die Armut seiner Bevölkerung halbieren. Dennoch sind viele Menschen weiter arm und ohne Bildung. Kinder leiden besonders darunter, die oft schwer arbeiten, um Geld zu verdienen: in Fischereibetrieben und Kakaoplantagen, als Hausangestellte oder Strassenhändler.

Engagiere dich um Kinder aus Armut zu befreien
Vor dem Muskathlon wirst du Spenden und Patenschaften sammeln, um Kinder aus extremer Armut zu befreien. Beim vergangenen Muskathlon 2018 in Tansania haben 24 Muskathleten aus der Schweiz für mehr als 110 Kinder einen Paten gefunden. Ausserdem konnte ein Projekt zur Installation von sanitären Anlagen finanziert werden und ein Berufsausbildungszentrum für 1.400 Kinder gebaut werden.

Der Muskathlon ist ein unvergessliches Erlebnis, bei dem du deine Leidenschaft für Sport leben kannst, deinen Glauben stärkst und konkret gegen extreme Armut vorgehen kannst.

Anmeldung

Um dich für den Muskathlon 2020 in Ghana anzumelden, klick hier.