Mateo

Mateo

  • No SVG support
    Land: Bolivia
  • No SVG support
    Alter: 2
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werde Mateos Pate

Erdbeben in Haiti: Das haben wir gemeinsam geschafft

Am 13. und 14. August erinnert Compassion an das Erdbeben von 2021

EErdbeben haiti compassion

Haiti ist ein Land, das extrem oft von Naturkatastrophen heimgesucht wird. Gemeinsam haben wir nach dem Erdbeben letztes Jahr Grosses bewirkt um Nothilfe zu leisten und den Wiederaufbau voranzutreiben: 

Mehr als 17’000 Personen erhielten Nahrungsmittelhilfe oder finanzielle Unterstützung.

14’900 Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende der Kinderzentren erhielten posttraumatische Betreuung und Nachsorge

Für 60 Personen, die während des Erdbebens einen Angehörigen verloren haben, wurde ein Kurs zu Verarbeitung der Trauer organisiert.

Für 25 zerstörte Schulen und Kinderzentren wurden Gebäude gebaut.

Die Wohnhäuser von mehr als 8800 Familien wurden repariert oder durch den Bau eines einfachen Hauses auf einem Betonsockel ersetzt.

Für die Gebäude und den Boden von über 70 Partnerkirchen und ihren Kinderzentren wurden seismische Untersuchungen durchgeführt. 

15 Maurer konnten eine Ausbildung machen, um sich für die Wiederaufbauarbeiten auszurüsten und Arbeit zu finden 

1’000 Teilnehmende lernten Fähigkeiten, mit denen sie ein Einkommen generieren können. Durch ein Mikrokreditprogramm konnten sie ein Geschäft gründen.

EErdbeben haiti compassion

Es ist noch nicht alles vorbei! Dies sind die wichtigsten laufenden Projekte:

Im Moment läuft der Bau von Modulen mit 4 oder 8 Klassenzimmern für 9 Kinderzentren. Sie sollen noch diesen Monat fertiggestellt werden.

36 Schulen und 30 Kirchen müssen noch repariert oder neu gebaut werden.

Noch sind nicht alle Häuser der Familien der Patenkinder vollständig repariert oder wieder aufgebaut worden. Aber das Team von Compassion Haiti bleibt beharrlich dran.

Danke für deine wertvolle Unterstützung!