155 Angel

Angel

  • No SVG support
    Land: Kenia
  • No SVG support
    Alter: 1
  • No SVG support
    Geschlecht : Mädchen
Werden Sie Angels Pate

Zurück vom Muskathlon in Tansania

7. Juni 2018

Die intensive und emotionale Woche in Tansania endet voll Hoffnung und mit grossartigen Perspektiven!

  • Mehr als 110 Kinder haben einen Paten gefunden und sind nun auf dem besten Weg, für immer aus Armut befreit zu werden.
  • Gemeinsam mit Muskathleten aus Deutschland wurde der Bau von sanitären Anlagen für 7 Kinderzentren finanziert, die jede Woche 1400 Kinder betreuen. Teil des Projekts ist auch, dass die Patenkinder für Krankheiten und WC-Benutzung sensibilisiert werden und Unterricht zu Hygiene und Gesundheit erhalten.
  • Mit den Spenden wird ausserdem der Bau von zwei Berufsausbildungszentren ermöglicht, von denen bis Ende des Jahres mehr als 260 junge Menschen profitieren werden. Diese Zentren bieten jungen Erwachsenen eine Ausbildung in Schweiss- und Metallverarbeitung, im Tischlern, Schreinern und im Umgang mit Computern.

Möglich wurde dies durch das grossartige und beharrliche Engagement von 24 Schweizer Muskathleten. Sie haben monatelang trainiert (einige waren anfänglich komplett unsportlich!). Sie haben eine Welle der Grosszügigkeit in ihrem Umfeld für Kinder in extremer Armut ausgelöst und Patenschaften und Spenden gesammelt.

Ein ganz grosses Dankeschön den 24 Schweizer Muskathleten, die für diesen aussergewöhnlichen Einsatz geschwitzt und alles gegeben haben:Susanna, Andrea, Bianca, Michaela, Daniela, Bernhard, Martin, Sonia, Fabio, Debora, Ruben, Manuela, Daniel, Stephan, Adrian, Manuela, Nathalie, Daniela, Simon, Marcel, Regula, Sidonia, Larissa und Raphaël.

 

Der Muskathlon-Tag: ein extremer Einsatz gegen extreme Armut.

Am Sonntag haben die Muskathleten einen Gottesdienst besucht, der jede Woche von über 800 Kindern gestaltet wird. Sidonia aus Thun berichtet uns, was sie daran bewegt hat.

Auf nach Kenia!

Der nächste Muskathlon gemeinsam mit Compassion findet im Mai 2019 in Kenia statt.

Anmeldung ist bereits möglich. Weitere Infos gibt es hier.