fbpx
434 Siska

Siska

  • No SVG support
    Land: Indonesia
  • No SVG support
    Alter: 6
  • No SVG support
    Geschlecht : Mädchen
Werde Siskas Pate

Livestream Konzert

Freitag, 18. Dez. 2020, 19.30 Uhr

Die Weihnachtszeit in diesem turbulenten Jahr 2020 wird wohl etwas anders aussehen als gewohnt. Doch der Grund für Weihnachten ist immer noch derselbe:

Jesus Christus ist auf die Welt gekommen und das wollen wir zusammen feiern!

Gemeinsam mit Dän Zeltner und seiner Familie werden wir die „Zeltner Wiehnacht“ exklusiv im Livestream erleben, in deiner Gemeinde vor Ort oder in deinem Wohnzimmer.

IN DER GEMEINDE :

Kein Krippenspiel, kein Adventssingen und auch keine anderen geplanten Konzerte in der Vorweihnachtszeit. Und doch könnt ihr als Gemeinde mit dieser genial vertonten Weihnachtsgeschichte gemeinsam feiern! 

Ihr trefft euch am Freitag 18. Dezember im Gottesdienstraum und erlebt mit dem Livestream «Zeltner Wiehnacht» eine ganze spezielle Weihnachten: Dän und seine Familie feiern Weihnachten nämlich laut und fröhlich, mit Liedern, die zum Mitsingen und Mitfeiern einladen. 

 

IM WOHNZIMMER:

Selbstverständlich kannst du den Livestream auch mit deinen Freunden und Familie gemütlich auf dem Sofa in deinem Wohnzimmer miterleben, mitsingen und mitfeiern!

Ihr trefft euch am Freitag 18. Dezember mit Guetsli, Kerzen und Punsch und ladet soviele Freunde ein, wie es die Lage gerade erlaubt.

Stille Nacht? Nein, bei Zeltners kracht's!

Der Schein trügt – so harmonisch wie auf dem Cover-Bild geht es bei Zeltners nicht zu und her. Entsprechend der Wahrnehmung der Nachbarn gehören sie wahrscheinlich zu den lautesten Anwohnern von Zürichs Kreis 7. An Weihnachten erreicht der Lärmpegel des Familienlebens definitiv den roten Bereich der strengen SUVA-Richtlinien. Von Besinnlichkeit ist da wenig die Rede, auch wenn dies für eine Pastorenfamilie durchwegs angebracht wäre. Ironischerweise kracht es während dem Fest der Liebe bei unserer temperamentvollen Truppe öfters als sonst im Jahr. Aber laut wird es nicht nur, weil man sich gegenseitig in den blonden Haaren liegt; die Zeltners feiern nämlich Grossereignisse, wie eben das epische Ereignis, dass Gott vor über 2’000 Jahren Mensch geworden ist, mit viel Freudengeschrei und wilden Tanzeinlagen. Mit «Viel Fun & heilige Bimbam» wird diese private Christmas-Party publik. Möge auch eure Stube und euer Herz von dieser himmlischen Freude erfüllt werden!

 «Zeltner Wiehnacht» erinnert natürlich an die legendäre «D Zäller Wiehnacht» von Paul Burkhard – einem mittlerweile rund 60 Jahre alten Krippenspiel. Das Livestream Konzert ist einfach eine Neuvertonung der biblischen Weihnachtsgeschichte. Jetzt wo auch in unseren Breitengraden die amerikanische Idee von Santa-Weihnachten immer mehr die Medien prägt, will Papa Zeltner der nächsten Generation mit seinem frischfröhlichen Sound Zugang zur Originalidee von Weihnachten verschaffen. Wenn’s mit Besinnlichkeit nicht klappt, dann muss man als Pastor halt auf Rock’n’Roll zurückgreifen.

Patenschaft – das schönste Weihnachtsgeschenk für ein Kind

Dän ist Pate von drei Kindern in Kenia und wird kurz davon erzählen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp