284 Norrawee

Norrawee

  • No SVG support
    Land: Thailand
  • No SVG support
    Alter: 6
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werde Norrawees Pate

Rückzug von Compassion aus Indien

9. März 2017

Seit mehreren Monaten gab es Schwierigkeiten mit unserer Arbeit in Indien. Die erhoffte Kehrtwende ist nicht passiert. Aufgrund der staatlichen Beschränkungen ist es nicht mehr möglich, Spenden für unsere Kinderprojektzentren zu überweisen. Deshalb ist Compassion jetzt gezwungen, die Aktivitäten für Kinder in Not in Indien zu beenden.

Rund 147.000 Kinder sind von dieser schmerzhaften Entscheidung betroffen. Schweizer Paten mit Patenkindern in Indien wurden vor ein paar Tagen informiert. Wir sind sehr traurig über die unnachgiebige Haltung der Behörden des Landes. Vor allem, weil wir wirklich alles getan haben, um dieses Ergebnis zu vermeiden.

Aber wir bleiben hoffnungsvoll und werden beten, dass der Same den die Arbeit von Compassion gesetzt hat, Früchte im Leben der Kinder trägt. Nach beinahe 50 Jahren Präsenz in Indien, sind wir sind getröstet, dass die Vision in den 580 lokalen Gemeinden weiterleben wird - auch ohne internationale Hilfe. Wir sind fest überzeugt, dass die Unterstützung und Aufmerksamkeit, von der die Patenkinder profitiert haben, die Entwicklung auch in Zukunft positiv beeinflussen wird.

Compassion hat nicht die Hoffnung verloren, eines Tages nach Indien zurückzukehren. Wenn sich die politischen Umstände und Gesetzesgrundlagen verändern, ist Compassion bereit die Aktivitäten für Kinder in extremer Armut wiederaufzunehmen.