Eine Reise, um die Arbeit von Compassion in diesem afrikanischen Land kennenzulernen und die Herausforderungen extremer Armut besser zu verstehen.
Auf dieser Reise bekommst du einen Blick hinter die Kulissen von Compassion. Gleichzeitig entdeckst du die Schönheit Ugandas und die Lebensfreude seiner Menschen – trotz der Herausforderungen, die Armut mit sich bringt. Wenn du ein Patenkind in Uganda hast, hast du zudem die Gelegenheit, es persönlich zu treffen. Die Gruppe besteht aus 10 bis 25 Teilnehmenden.
Preis pro Person:
Reisekosten (im Doppelzimmer): Early Bird CHF 950.- bis 31. Dezember.
Ab 1. Januar CHF 1050.-.
Einzelzimmerzuschlag: CHF 200.-.
Eine Anzahlung von CHF 200.- ist bei der Anmeldung fällig.
Flug: Flugtickets werden von den Reisenden selbst gebucht und bezahlt. Informationen zu den Flugdaten folgen (damit wir alle den gleichen Flug buchen).
Vor der Reise sammelst du Spenden für ein Brunnenbauprojekt in Uganda, damit mehr als 360 Kinder und ihre Familien Zugang zu sauberem Wasser bekommen.
Wenn du ein Patenkind in Uganda hast, besteht die Möglichkeit, dass ihr euch am „Fun Day“ persönlich trefft. Die allfälligen Kosten für dieses Treffen werden je nach Wohnort des Kindes zusätzlich verrechnet und werden vor Ort bezahlt. Sie beinhalten den Transport und die eventuelle Übernachtung des Kindes und eines Familienmitgliedes, falls diese nicht in der Region leben. Der Preis kann zwischen CHF 170.- und CHF 550.- variieren.
Noëmi Hänggi ist seit 2023 Teil des Teams von Compassion Schweiz. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Betreuung der Patinnen und Paten sowie um die Reisen (Einzel- und Gruppenreisen). Ihr Bachelor in Tourismus hat ihr eine Leidenschaft für das Entdecken anderer Kulturen vermittelt. Wenn sie nicht arbeitet, verbringt sie gerne Zeit in den Bergen. Ein Engagement, das ihr seit vielen Jahren am Herzen liegt, ist die Organisation und Teilnahme an Kinder- und Jugendcamps mit dem Verein Adonia.
Ein Team von Compassion Uganda wird die Gruppe während der Reise begleiten.
Uganda, oft als „Perle Afrikas“ bezeichnet, ist ein Land von bemerkenswerter natürlicher Schönheit, das vom Nil durchzogen und vom Victoriasee begrenzt wird. Mit rund 49 Millionen Einwohnern zeichnet es sich durch kulturelle, sprachliche und religiöse Vielfalt aus; Englisch und Swahili sind die Amtssprachen. Seine Geschichte, geprägt von alten Königreichen, britischer Kolonialherrschaft sowie Jahrzehnten von Konflikten und Diktaturen, hat ein widerstandsfähiges und hoffnungsvolles Volk hervorgebracht. Noch heute sind Armut und Mangelernährung in vielen Familien, insbesondere im Norden, verbreitet, doch die ugandischen Gemeinschaften zeigen grosse Stärke und einen lebendigen Glauben.
Compassion ist seit 1980 in Uganda tätig und arbeitet mit über 500 lokalen Kirchen zusammen, um mehr als 155 000 Kinder zu unterstützen. Dank dieser Zentren finden täglich Tausende von Kindern und Familien neue Hoffnung und die Möglichkeit, der Armut zu entkommen.
Unsere Website verwendet Cookies, um dich von anderen Nutzern zu unterscheiden, dir die Navigation zu erleichtern und die Besucherzahl auf unserer Website zu messen. Dies hilft uns, eine sicherere und effektivere Seite für dich zu erstellen. Wenn du unsere Seite weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu oder du kannst deine Einstellungen unten ändern.