165 Esse

Esse

  • No SVG support
    Land: Togo
  • No SVG support
    Alter: 6
  • No SVG support
    Geschlecht : Mädchen
Werden Sie Esses Pate

Zeit statt Zeug – sinnvolle Geschenke zum Muttertag

11. Mai 2017

Was wünschen sich Mütter zum Muttertag? Viele wünschen sich wohl eher „Zeit“ als „Zeug“. Es ist nämlich schon so, „Zeug“ haben wir doch alle mehr als genug. Bei „Zeit“ haben wir eher das Gefühl, dass wir noch welche brauchen könnten. Zeit zum Ausruhen, zum Erholen, für Abenteuer oder zum Zusammensein.

Wir haben ein paar Ideen für Geschenke, die gut zu diesen Muttertags-Zeit-Geschenken passen. Im Namen der Mütter in unserem Leben machen wir eine Spende, von der Mütter und Kinder in Armut profitieren. So drücken wir unsere Dankbarkeit für die Liebe unserer Mütter zu uns aus, ohne ihre Regale mit noch mehr „Zeug“ zu verstopfen.

Kennst du eine Mutter, die sich ein bisschen Ruhe wünscht?

Hol die Kinder ab und gib dieser Mama die Gelegenheit, ein paar Stunden die Füsse hochzulegen, Tee zu trinken und endlich jenes Buch zu lesen, das sie schon lange auf der Liste hatte. Passend zu diesem ruhigen Tag kannst du in ihrem Namen Alphabetisierungskurse für Mütter finanzieren. So kriegen gleich zwei Frauen Power für ihren ganz unterschiedlichen Alltag.

 

Wünscht sich deine Mutter, einmal nicht kochen zu müssen?

Lade sie zum Znacht ein und spende in ihrem Namen eine Mahlzeit für ein unterernährtes Kind. So kannst du dich für diese tausend Mahlzeiten bedanken, die sie für dich gekocht hat, und für all das versteckte Gemüse, das sie in die Gratins reingeschmuggelt hat, damit ihre Kids gesund bleiben (gab‘s bei euch auch diese Schinken-Lauch-Rollen?).

Wünscht sich deine Mutter ein Abenteuer?

Vielleicht ist deine Mama eher ein Outdoor-Typ? Schnür die Wanderschuhe, pack ein Picknick ein und lass sie die Route wählen. Auf dem Gipfel erzählst du ihr, dass du in ihrem Namen ein Moskitonetz (20.-) gespendet hast, damit ein Kind in Armut gesund bleiben und die Natur geniessen kann, grad so wie ihr beide.

Wünscht sich deine Mutter einen SPA und Badetag?

Jede Mama muss manchmal etwas verwöhnt werden. Lade sie ins türkische Bad oder ein Thermalbad ein. Passend dazu kannst du in ihrem Namen einen Wasserfilter spenden, damit auch eine Familie in Armut ihr Wasser ohne Angst vor Krankheiten geniessen kann.  

 

Wir wünschen euch allen einen schönen Muttertag!