103 Nicholous

Nicholous

  • No SVG support
    Land: Tansania
  • No SVG support
    Alter: 7
  • No SVG support
    Geschlecht : Junge
Werden Sie Nicholouss Pate

Fünf inspirierende Weihnachtszitate von Kindern, die in extreme Armut hineingeboren sind

1. Dezember 2017

Etwas Herzerwärmendes an einem kalten Wintertag!

Was mögen Sie am Advent?
Lesen Sie, was Compassion Kinder in unserem Patenschaftsprogramm über Weihnachten sagen. Hier sind fünf Lieblingszitate aus dieser Sammlung:

 

 

Elemer in El Salvador

“Mein Lehrer im Kinderzentrum hat mir erzählt, wie Jesus in einem einfachen Stall auf die Welt kam. Und später wurde er der Retter der ganzen Welt. Das gibt mir Hoffnung, dass ich auch etwas Grosses im Leben erreichen kann.“

 

 

Christel in Haiti

“Ich möchte mich herzlich für mein Weihnachtsgeschenk bedanken. Es hilft mir, besser Spanisch zu lernen, und auch die Zahlen auf Spanisch zu lernen. Das Beste an Weihnachten im Kinderzentrum ist die super Zeit, die ich an der Feier mit meinen Freunden verbringe.“
 

 
 

Mako in Togo

Als man die vierjährige Mako in Togo fragte, was sie sich zu Weihnachten wünsche, sagte sie: “Reis, Bohnen, Teigwaren und Fleisch”
 

 

Yoan in Colombia

"Mein liebstes Weihnachtsgeschenk war ein Spielzeugauto. Das hat mir das Christkind geschenkt.“
 
 
 
 
 

 

Antonia in El Salvador

“An Weihnachten können wir glücklich sein, egal wie unser tägliches Leben sonst aussieht. Wir wissen, dass wir Gottes Kinder sind, und auch wenn unser Zuhause jetzt klein und kalt ist – eines Tages wird der Himmel unser Zuhause sein.“
 

 


In wenigen Tagen feiern 1,8 Millionen Patenkinder und ihre Familien in 7000 Compassion Kinderzentren Weihnachten.Es gibt ein schönes Fest, etwas Feines zu essen und für jedes Kind ein Geschenk.

 
Und es wird auch über das Wichtigste an Weihnachten gesprochen: Die Frohe Botschaft, dass Jesus Christus auf die Erde gekommen ist, um Hoffnung und eine Gute Nachricht für die Armen zu bringen. Er liebt jedes Kind und kennt es beim Namen.
 
Jedes Kind erhält ein Weihnachtsgeschenk. Paten und Freunde von Compassion aus der Schweiz haben bereits mehr als 5500 Weihnachtsgeschenke finanziert. Wir hoffen, dass bis Ende Jahr noch 2500 dazukommen werden. Sie können uns dabei helfen, die Liebe Gottes für die Kinder durch die Geschenke sichtbar zu machen. Spenden Sie jetzt in den Weihnachtsfonds.
 
Danke, dass Sie sich jahraus jahrein zusammen mit Compassion für Kinder in Armut engagieren.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr.